2 Wochen später  ... Gewicht gehalten???

Vor 2 Wochen war ich ja mit meinem 9-Tages-Reinigungsprogramm fertig (ich mag's noch immer nicht Diät nennen - war ja auch keine). Jetzt stellt sich die Frage, wie es 2 Wochen später ausschaut..

Von meinem Gewichts-Minus von 4,1 kg halte ich 3 Kilo!

 

Rückblick:

Nachdem ich schon mächtig stolz auf mich war, dass ich diese 9 Tage so super überstanden hab', habe ich mir natürlich wieder die Sünden von vorher gegönnt. Esterhazy-Schnitte da, Ringli's dort und eine Pizza ist auch schnell im Backofen. Und ja, so wären die Kilos schnell wieder auf den Hüften.

Aber Dank der Zusammensetzung des Programmes verstehe ich jetzt besser, warum  und wann man Heißhunger-Attacken bekommt und was man dagegen tun kann. Mit Hilfe von Kapseln, die unter anderem das Spurenelement Chrom enthalten, halte ich meinen Blutzuckerspiegel konstant. Denn wenn dieser zu sehr absinkt geht's los - dann brauch ich was zu essen und das so schnell wie möglich. Und weil's dann eben schnell gehen muss, nimmt man sich nicht die Zeit, um sich etwas Vernünftiges zu kochen - ich zumindest nicht ;-)
So wird genommen, was der Kühlschrank oder eben die Süßigkeiten-Lade her gibt (und blöderweise ist da immer irgendetwas zu finden *g)

 

Jetzt gönne ich mir noch immer meine heißgeliebten Sünden (jeder, der mich kennt, würde mir auch nichts anderes glauben *g), aber mein "Verlangen" danach ist bei weitem nicht mehr so stark bzw. so häufig wie früher und ich habe nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.

 

Abgesehen der "Helferlein für den Blutzuckerspiegel" esse ich etwas bewusster. Aber auch das bei weitem nicht perfekt - kann oder will eben auf vieles nicht verzichten - aber dank diverser Websites und Apps bekommt man Tipps und Tricks auf gute und einfache Art und Weise die ein oder andere Kalorie einzusparen.

Und im Endeffekt geht es um den Kalorienhaushalt. Wieviel verbrauche ich und wieviel nehme ich zu mir. Steht unter dieser Rechnung als Ergebnis eine Null passt's - steht da ein Minus ist's noch besser  -> aber schon richtig rechnen und auch wirklich ehrlich sein!

 

Du siehst, es ist nicht kompliziert und schwer! Auch du kannst das locker schaffen!

 

Eure Vera