Rückblick auf die 1. Woche Zumba

Ich unterrichte ja jetzt schon einige Jährchen, aber der Start nach der Sommerpause ist immer ganz besonders.
Spätestens beim Betreten der Halle kommen die Fragen im Kopf:
Wird alles laufen? Haut die Technik hin?  Ist die Musik zu leise? Zu laut? Passt die Playlist? Wie geht's meinen Teilnehmern und mir konditionell? Ist die 1. Stunde nach der Sommerpause zu anstrengend? Zu langweilig? Passt das Cueing und sind die Choreos klar, oder verstehen alle nur "Bahnhof" und kommen gar nicht mehr mit? ...
Aber spätestens nach den ersten 30 Sekunden - direkt beim Warm-up - ist es, als hätte es nie eine Sommerpause gegeben.

 

In Frankenmarkt kam auch noch die Premiere meiner neuen Anlage dazu. Beim Einpacken so auf die Technik konzentriert, hab ich doch glatt auf meine Sportsocken vergessen.

Leute, egal was passiert, zieht eure Sportschuhe NIE ohne Socken an!

Im letzten Drittel der Stunde brannten meine Fußsohlen wie Feuer und ich konnte die Blasen auf den großen Zehen und auf den Fersen schon spüren! Zu Hause fiel mir dann eine wärmende Lotion mit Aloe Vera in die Hände, mit der ich auch gleich meine Füße eingecremt und leicht massiert habe! Am Freitag dachte ich dann erst wieder im Büro daran, als meine Kollegen mich nach meiner Zumba-Stunde gefragt haben.

Die Lotion kann ich also nur empfehlen und zur Sicherheit ist die jetzt immer in meiner Sporttasche!

 

In einem Satz zusammengefasst kann ich über die 1. Woche Zumba sagen: 

Die Hallen sind wieder voller Energie!!!

 

Ein großes Dankeschön dafür

 

Eure Vera